Referenzen


In dieser Rubrik finden Sie einige Arbeiten mit besonderem Augenmerk.
Unser Betrieb ist mittlerweile mit mehr als 18 Fassaden-Preisen ausgezeichnet worden, davon alleine zwölf Mal Platz 1 in verschiedenen Kategorien. Wir dürfen uns somit als den erfolgreichsten Malerbetrieb Duisburgs der letzten 10 Jahre bezeichnen!

Stadtvilla in Duisburg

Eine Stadtvilla in Duisburg

Diese historische Stadtvilla wurde von unserem Team im Sommer 2019 in mühevoller Arbeit vollständig an der Außenhülle instandgesetzt. Der nicht mehr haftende Putz musste in großen Flächen entfernt werden. Der Neuaufbau erfolgte mit einem hochdiffusionsoffenen Mineralputz.
Der darauf folgende Grund und Schlussanstrich wurde ebenfalls mit mineralischer Silikat-Fassadenfarbe der Fa. Keim gestrichen, so dass die "Atmungsaktivität" des Putzes und damit die Bauphysik nicht beeinträchtigt wird.
Die Farben wurden behutsam an der Historie des Hauses angelehnt und somit wird auch die Zeitgeschichte widergespiegelt.

Zwei Bürgerhäuser

Zwei Bürgerhäuser

Zwei Bürgerhäuser aus den zwanziger Jahren, wurden mit viel Herzblut und Feingefühl von uns instand gesetzt und neu gestaltet. Heute erstrahlen sie wieder in feinen Pastellfarben im neuen Glanz.

Stadtvilla in Duisburg

Eine Stadtvilla in Düsseldorf

Bei der Aufarbeitung wurde mit Vorsicht und Obacht auf die Erhaltung der Substanz geachtet, weil schon im Ansatz zu erkennen war, dass viele Hohlstellen im Putz und vor allem am Stuckwerk zu befürchten waren. In mühevoller Arbeit wurden fehlende Stuckelemente wieder von uns rekonstruiert und sauber abgesetzt.
Nun strahlt diese wunderschöne Villa wieder im Herzen von Kaiserswerth.